Rauriser Tal

Schi Heil

Ach ja – wir hatten es Paul ja versprochen: Wenn alle Ski fahren können, geht es in die GROSSEN Berge. Da soll es ja Abfahrten geben, bei denen es länger dauert, hinab zu fahren, als am Lift auf die Bergfahrt zu warten – UNVORSTELLBAR, wenn man nur Holzhau im Erzgebirge kennt.
Im Januar ist es aber schon recht spät, um die Winterferien zu planen. Wir hatten trotzdem Glück und Halbpension in der Nähe der Talstation in Rauris (Österreich) bekommen.

Während Eike mit den Kindern die ersten Abfahrten genießt, plagt sich Jörg mit der Ausrüstung. Die Außenmaße haben sich in den letzten Jahren erheblich verändert…
Mit leerer Brieftasche und gefüllten Beuteln INTERSPORT war aber gegen Mittag auch Jörg für den Wintersport gerüstet.

Rauris ist ein Familien-Skizentrum, in dem es etwas ruhiger zu geht. Aber Pisten in allen Schwierigkeitsstufen sind vorhanden. Nacht drei Tagen war aber auch für die Kinder das Gebiet ausgereizt. In Österreich ist ja in jedem Tal was los. Nur ist das nächste Tal nicht immer auf direktem Weg zu erreichen.

Bad Gastein / Hofgastein / Dorfgastein – nichts war jetzt noch vor uns sicher. Mit dem Super-Skipass konnten wir alles erfahren, die Skigebiete waren über Lifte untereinander verbunden. Am letzten Tag sind wir dann noch einmal in unser Startgebiet gefahren – als kleiner Abschied.

Uns hat es gefallen. Beim nächsten Mal werden wir bestimmt gleich den Super-Skipass nehmen, denn dann wird der Spaß noch etwas günstiger.
Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert